August 2016
Mouhannas May Son, ein Sohn von Maysoun aus der Moheba Far Ramady, ist am 02.03.2016 bei uns eingezogen. Seine Linien gehen alle auf die Beduinenzucht des Staatsgestüts EL ZAHRAA zurück, ein hochgradiges Pedigree mit in sich geschlossenen Linien. Fotos folgen

November 2013
Zahlreiche neue Fotos online. Viel Spaß beim Stöbern!

September 2013
Aktuelle Bilder unserer Nachzucht online. Weitere Fotos folgen.

November 2012
Ein paar weitere Fotos unserer jungen Damen online.

Juli und August 2012
Unseren zwei jüngsten Damen RIAD HALIMAH BRASILIA und RIAD HIBAH wurden bei der Fohlenschau im Gestüt Ismer jeweils mit einem Prämientitel des VZAP e.V. ausgezeichnet!

Brasilia und ihre Schwester RIAD HASIBAH hatten bereits im Juli ihren ersten großen Auftritt vor Publikum, bei der nationalen C-Schau in Ströhen, absolviert. Wir sind stolz auf unsere Zöglinge.


Fotos: © E.Escher

17.07.2012
Wir danken Monika Bäter, Arabian Plates, für unsere neue Dekoration! Ihre traumhaft schönen Schilder zieren nun Boxen, Stall und bald auch den Pferdeanhänger vom Araberhof Riad!



17.07.2012
Im letzten Jahr mussten wir von unserem langjährigen, treuen Begleiter, Husky Rüde SILVER, unvorhersehbar Abschied nehmen. Wir werden die Erinnerungen an ihn immer in unseren Herzen bewahren! Die Trauer ist immer noch gegenwärtig, dennoch ... während unserer stetigen Unterstützung der Polarhunde Nothilfe kreuzte vor wenigen Monaten er unseren Weg: YUKON - ein Energiebündel wie er im Buche steht und mir einem Welpenblick, dem keiner hätte widerstehen können. Und so zog er bei uns ein. Erste Fotos online unter Gefährten.

27.06.2012
Erste Fotos online von RIAD HIBAH und RIAD HALIMAH BRASILIA

20.06.2012
Neue Fotos online von RIAD HASIBAH, sowie erste von RIAD EL MAHIR und RIAD MAIMUN.

04.05.2012
Heute Morgen hat uns Riad Habana ein braunes Stutfohlen geschenkt - RIAD HIBAH. Der erste Eindruck: Sie hat nicht viel mit der Mutter gemeinsam und kommt ganz nach ihrem Vater, Gazwan al Nasser. Sie ist riesig, hat einen ausgezeichneten Körper und kräftige Gelenke / Knochen. Wir sind gespannt auf ihre Entfaltung.

02.05.2012
Mit Spannung erwarten wir in diesen Tagen noch ein Fohlen von Gazwan Al Nasser aus unserer Riad Habana. Fotos folgen demnächst.

30.04.2012
Ein top Hengstfohlen, extrem typvoll, mit nicht enden wollenden, langen Beinen wurde geboren - RIAD EL MAHIR v. Riad El Muniss a.d. El Thay Kis Moheba.

16.04.2012
Riad Halimah Brasilia v. Borsalino K a.d. Riad Halimah kam heute zur Welt. Ein außergewöhnliches Stutfohlen, typvoll, hervorragendes Gebäude - sie steht ihrer 3/4 Schwester RIAD HASIBAH in nichts nach.

20.03.2012
RIAD MAIMUN v. Riad el Muniss a.d. Ansiba Maram wurde geboren - ein hübsches, korrektes und sehr anhängliches Hengstchen.

01.03.2012
Die Testergebnisse liegen uns nun vollständig vor und wir freuen uns, verkünden zu können, dass unser gesamter Pferdebestand CA frei ist.

17.09.2011
Bei der VZAP e.V. Prämienschau auf dem Gestüt Ismer wurde unser Stutfohlen RIAD HASIBAH mit einer Prämie ausgezeichnet! Diese Ehrung krönte den uns kürzlich vom VZAP e.V. zugestellten ELITE-Titel für ihre Mutter HABANA. Wir sind überglücklich!

11.08.2011
Auch El Thay KIS MOHEBA ist nun im Begriff erwachsen zu werden. Aktuelle Bilder von ihr und unserem jüngsten Spross RIAD HASIBAH sind online!

03.08.2011
In der Galerie finden Sie nun einige Bilder unserer neuen Heimat in Jade und demnächst folgen weitere aktuelle Fotos unserer Pferde. Schauen Sie also bald wieder vorbei!

28.07.2011
Unsere rein ägyptische Nebras Al Rayyan Tochter RIAD MARAH ist in der "Mauser". Dennoch ließen wir es uns nicht nehmen, sie im Freilauf zu präsentieren und laufen kann sie. Neue Bilder von ihr und unserem Goldjungen RIAD EL MUNISS sind online.

22.07.2011
Unsere 23-jährige HABENDA ist energiegeladen wie am ersten Tag. Neue Bilder von ihr und unseren Gefährten sind online!

13.07.2011
Unser Neuzugang ANSIBA MARAM stellt sich vor und die kleine RIAD HALIMAH ist mittlerweile groß geworden.

06.06.2011
Erste Schnappschüsse von RIAD HASIBAH (Borsalino K x Riad Habana)

25.05.2011
Viel hat sich getan! Zunächst die frohe Botschaft - unsere HABANA hat im April ein schmuckes Stutfohlen von Borsalino K zur Welt gebracht und ist nun für 2012 tragend von Gazwan Al Nasser (Gazal Al Shaqab x Ftoon Al Shaqab). Ihre Tochter HALIMAH (Sheikh Mahrus) trägt nun für 2012 von Borsalino K.

Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns im Frühjahr entschlossen, unsere RA´IDAH an das Gestüt Najd Stud in Kuwait abzugeben. Sie hinterlässt bei uns zwei hoffnungsvolle Töchter. Unzähligen Fotos und Nachrichten zufolge geht es RA´IDAH dort bestens und wir wünschen dem neuen Besitzer viel Freude und Erfolg sowie beiden Gesundheit und Glück auf ihrem gemeinsamen Weg.


04.12.2010
Wir sind in unserem neuen Zuhause angekommen und können mit einigen Bildern aus dem Spätsommer aufwarten, um Ihnen einen ersten Eindruck zu vermitteln. Unsere Pferde erkundeten umgehend im Jagdgalopp die neuen Weiden und auch wir leben uns nun so langsam ein.

erste Bilder aus Jade erste Bilder aus Jade erste Bilder aus Jade erste Bilder aus Jade


24.10.2010
Unser "Goldjunge" RIAD EL MUNISS verließ die Verbandshengstschau des VZAP e.V. 2010 als Sieger!

RIAD EL MUNISS bei der VHS 2010 RIAD EL MUNISS bei der VHS 2010 RIAD EL MUNISS bei der VHS 2010 RIAD EL MUNISS bei der VHS 2010 RIAD EL MUNISS bei der VHS 2010
Fotos: © M.Groger


25.07.2010
Riad el Muniss und Majestic J stellten sich den Zuchtrichtern zur regionalen Hengsteintragung in Velgen. Riad el Muniss erhielt eine Empfehlung für die zentrale Hengsteintragung des VZAP e.V.


26.09.2009
Bilder von HABENDA am Schauabend in Aachen anlässlich des 60-jährigen Bestehens des VZAP e.V.

HABENDA in Aachen 2009 HABENDA in Aachen 2009 HABENDA in Aachen 2009 HABENDA in Aachen 2009
Fotos: © Betty Finke


19.08.2009
EL MUNISS startet durch ... erste Bilder von der Rennbahn!

RIAD EL MUNISS auf der Rennbahn 2009 RIAD EL MUNISS auf der Rennbahn 2009 RIAD EL MUNISS auf der Rennbahn 2009 RIAD EL MUNISS auf der Rennbahn 2009 RIAD EL MUNISS auf der Rennbahn 2009 RIAD EL MUNISS auf der Rennbahn 2009
Fotos: © Thorsten Danz, G. Waiditschka


19.02.2009
Ein mehr als trauriger Anlass liegt diesem Eintrag zugrunde: Wir haben unerwartet unseren langjährigen Freund TC KASHMIR verloren. Mit über 31 Jahren schlief er am Abend des 03. Februar ein, um seinem liebevollen Schabernack und nicht zu bändigendem Bewegungsdrang nun auf den immergrünen Weiden mit frischem Elan freien Lauf lassen zu können.

Auf schmerzvolle Weise wird einem wieder bewusst, dass man nichts im Leben festhalten und sich nie genug Zeit für das Schöne nehmen kann. Wir danken Dir TC für jeden Tag, den wir mit Dir hatten, und werden Dich nie vergessen!

Vielen Dank für Ihre Anteilnahme.

02.2009
Viel bewegt sich: EL MUNISS *2006 hat sich hervorragend entwickelt und nach kritischer Begutachtung haben wir uns entschieden, ihn ab März diesen Jahres ins Rennbahntraining zu schicken. Wir sind gespannt, ob er an die Erfolgsvorlagen seiner Schwester HABANA und seiner Stallgefährten anknüpfen kann.